2009 07 23 hamburg

Aus Socialbar

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Archiv

22.01.2009 | 05.03.2009 | 07.05.2009 | 23.07.2009 |aktuell...

[Bearbeiten] Zeit&Ort / Time&Place

23.07.2009, Donnerstag, 20:00 Uhr, Projekthaus, Bahrenfelderstrasse 322, 22765 Hamburg
Barrierefrei? es gibt ein paar kleine Stufen, aber die sind mit Hilfe überwindbar

Anfahrtsbeschreibung: Google Maps (in der Nähe der "Fabrik")

Links: Social-Network unter socialcamp.mixxt.de

Kontakt: hamburg aed socialbar.de

Kooperationen: Stammtisch Utopia

[Bearbeiten] Agenda

[Bearbeiten] 19.45 - 20.00 Uhr

Ankommen, Hallo sagen, Kennenlernen

[Bearbeiten] 20.00 - 21.30 Uhr

Programm

[Bearbeiten] 21.30 - 23.30 Uhr

Open Space, Diskutieren, Kontakte knüpfen, Kooperationen planen und das Flair vom Projekthaus genießen

[Bearbeiten] Referenten / Präsentationen

HowTo für Referenten: Wie man einen Vortrag bei einer Socialbar halten kann.

[Bearbeiten] Vorstellungsrunde: (5 Min.)
  • Name und ein Satz.
[Bearbeiten] Bestätigte Präsentationen (3x20 Min.)

Nicht nur reden - Machen!

Bei dieser socialbar wollen wir Freiraum geben, damit gemeinsam Projekte weiterentwickelt und Ideen überdacht werden können. Welche Ansätze wollt ihr bearbeiten? Bitte an dieser Stelle eintragen.

  • Anne Wangrin: Ich wollte gerne bei der nächsten Socialbar zusammen mit euch & Leuten aus dem Umsomstladen überlegen, wie wir die Idee der Zu-verschenken-Kiste verbreiten können? Ob wir dazu eine Internetplattform brauchen? Wie sollte sie konkret aussehen? Twitter und Facebook nutzen? Die Idee bei weltretter.org auslagern. Ob wir an verschiedenen öffentlichen Stellen Zu-verschenken-Kisten zu verschiedenen Themen aufstellen können. Direkt überlegen, wer von uns, wo welche Kiste aufstellt. Erklärungstext erarbeiten,... Also ein großes Brainstorming. Mehr zur Zu-Verschenken-Kiste: http://www.weltretter.org/reviews/125 und http://www.weltretter.org/stuffs
[Bearbeiten] Hinweise (2x2 Min.)
  • Referent, Thema, Links, Vortrag
[Bearbeiten] Bewerbungen/Vorschläge für die nächsten Socialbars in Hamburg
  • Referent, Thema, Links, Vortrag

[Bearbeiten] Teilnehmer / Participants

Ich komme am 23.07 2009 auf jeden Fall zur Hamburger Socialbar.

[Bearbeiten] Vielleicht / Maybe

Ich würde gerne vorbeischaun, weiß aber noch nicht hundertprozentig, ob es an dem Tag wirklich klappt. Bitte ein paar Tage vor Termin nochmal das Wiki aufsuchen und nach Möglichkeit entweder fest zusagen (Eintrag als Teilnehmer) oder absagen (Eintrag als Zuschauer). Danke!

[Bearbeiten] Leider nicht

Ich würde gerne vorbeischaun, kann aber leider nicht aufgrund anderer Verpflichtungen!

[Bearbeiten] Zuschauer / Audience

Ich kann leider nicht vor Ort dabei sein, werde den Abend jedoch aus der Distanz online verfolgen.

  • Teilnehmer, XING, Twitter, Blog, Homepage
  • Andreas Geis, @Homepage

[Bearbeiten] Tagging

Bitte Technorati, Flickr, Del.icio.us u.ä. mit socialbar (bzw. socialbarJJJJMMTT) und hamburg taggen.

[Bearbeiten] Echo

Hier hinterher sagen, wie’s war: gut, schlecht etc.

[Bearbeiten] Fragen / Questions

Hier Fragen stellen und schlaue Antworten geben.