2009 03 05 hamburg

Aus Socialbar

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Archiv

22.01.2009 | 05.03.2009 | aktuell

[Bearbeiten] Zeit&Ort / Time&Place

05.03.2009, 19:30 Uhr, Haus 73, Schulterblatt 73, Hamburg
Barrierefrei? nein, zum Saal im zweiten Stock, in dem wir uns treffen, gibt es leider jede Menge Stufen...

Anfahrtsbeschreibung: Die nächsten Haltestellen sind Feldstraße (U3) und Sternschanze (S21 und U3). Auf hvv.de bekommt Ihr die optimale Verbindung. Parkplätze kennt man im Schanzenviertel nur aus dem Fernsehen.

Links: Social-Network unter socialcamp.mixxt.de

Kontakt: hamburg aed socialbar.de

Kooperationen: Stammtisch Utopia

[Bearbeiten] Agenda

[Bearbeiten] 19.30- 20.00 Uhr

Ankommen, Hallo sagen, Kennenlernen

[Bearbeiten] 20.00 - 21.30 Uhr

Zwei Vorträge à ca. 20 Minuten plus jeweils ca. 10-15 Minuten Diskussion:

[Bearbeiten] 21.30 - 23.30 Uhr

Open Space, Diskutieren, Kontakte knüpfen, Kooperationen planen und das Flair des Haus 73 genießen

[Bearbeiten] Referenten

Vorträge:

  • Oliver Zeisberger entwarf und leitete mehrere Online-Wahlkämpfe von Spitzenpolitikern, zuletzt für Thorsten Schäfer-Gümbel in Hessen. Bei der Socialbar wird er uns einen Einblick in das Thema Online-Wahlkampf geben und insbesondere von den besonderen Herausforderungen des neuen Mediums berichten.
  • peace brigades international ist eine Menschenrechtsorganisation und organisiert eine schützende Präsenz mit Hilfe internationaler Freiwilligenteams für Gruppen, die von politisch motivierter Gewalt bedroht sind. Die Geschäftsstelle des deutschen Zweiges sitzt in Hamburg - und freut sich auf Anregungen im Bereich der neuen Medien, Blogs, Twitter & Co.
  • Claudia Langer stellt Utopia vor. (Kurzvortrag)
  • Ole Seidenberg berichtet über die Aktion Uwe. (Kurzvortrag)

Vorschläge für Vorträge (je max. 10 min!)

[Bearbeiten] Teilnehmer / Participants

Ich komme am 05.03 2009 auf jeden Fall zur Hamburger Socialbar.

[Bearbeiten] Vielleicht / Maybe

Ich würde gerne vorbeischaun, weiß aber noch nicht hundertprozentig, ob es an dem Tag wirklich klappt. Bitte ein paar Tage vor Termin nochmal das Wiki aufsuchen und nach Möglichkeit entweder fest zusagen (Eintrag als Teilnehmer) oder absagen (Eintrag als Zuschauer). Danke!

  • Teilnehmer, XING, Twitter, Blog, Homepage
  • Andreas Huber, @xing, @twitter
  • Evija Galveite
  • Wolfgang Schröder
  • Jan Schmidt @blog - hab um 19 Uhr noch nen Vortrag; wenn ich noch Kraft und Lust hab, schau ich auf ein Bierchen vorbei.

[Bearbeiten] Leider nicht

Ich würde gerne vorbeischaun, kann aber leider nicht aufgrund anderer Verpflichtungen!

[Bearbeiten] Zuschauer / Audience

Ich kann leider nicht vor Ort dabei sein, werde den Abend jedoch aus der Distanz online verfolgen.

  • Teilnehmer, XING, Twitter, Blog, Homepage

[Bearbeiten] Tagging

Für den 05.03.2009: socialbar20090305, socialbar, hamburg

[Bearbeiten] Echo

Hier hinterher sagen, wie’s war: gut, schlecht etc.

Hier kurz die Zusammenfassung der letzten Socialbar in Hamburg im Foto-Format:

DSC08717-1.JPG

DSC08716-1.JPG

DSC08715-1.JPG

[Bearbeiten] Fragen / Questions

Hier Fragen stellen und schlaue Antworten geben.